Mitteilung vom 22-06-2026
Kostenloses Tramfahren
Weil die Ozonwerte in der Eurometropole Straßburg und im Département Bas-Rhin die zulässigen Höchstgrenzen überschritten haben, kann die Tram am Dienstag, 23. Juni, kostenlos genutzt werden. Das gilt nicht nur für die Tramlinie D, sondern für das komplette Tram- und Busnetz der CTS. Zusätzlich können die grünen Vélhop-Räder in Straßburg zu einem ermäßigten Preis von 3,50 Euro ausgeliehen werden. Die Maßnahmen sind Teil eines Aktionsplans der Stadt Straßburg, um gegen Luftverschmutzung vorzugehen.