Betriebshof füllt Streusalz-Lager und rüstet Winterdienstfahrzeuge auf

Kurz nach Ostern ist der Betriebshof schon wieder für den Winterdienst gerüstet: 200 Tonnen Streusalz sind am Donnerstag (20. April) dort angeliefert worden. Das ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich und hat wirtschaftliche Gründe: „Im April und im Mai sind die Streusalzlieferungen immer am günstigsten“, erklärt Betriebshof-Leiter Peter Grün.

Wegen des überraschenden Kälteeinbruchs – an Ostern hat es sogar in einigen Teilen Deutschlands geschneit – habe der Betriebshof aber „vorsorglich auch zwei Winterdienstfahrzeuge wieder aufgerüstet“, sagt Peter Grün, „man weiß ja nie“.

Streusalz-Lieferung im April: das ist am Betriebshof keine Ausnahme.

20.04.2017

 

Flüchtlingshilfe Kehl

Daten und Fakten zum Thema Flüchtlinge in Kehl sowie Informationen für ehrenamtliche Helfer sind auf der Internetpräsenz www.fluechtlingshilfe.kehl.de zusammengestellt.

Familienbörse

Wer Familien von der anderen Rheinseite kennenlernen möchte, findet hier Kontakte.

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Hauptstraße 85 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de