Ausstellung „Motiventwicklung“ in der Mediathek

Kehl – In der Ausstellung „Motiventwicklung“ stellt die Studentin Lisa Britz aus Kehl erstmals ihre Zeichnungen aus. Die Vernissage findet am Donnerstag, 27. Juli, um 17.30 Uhr in der Mediathek statt; Interessierte können sich die Bilder noch bis Freitag, 29. September, zu den Öffnungszeiten der Mediathek anschauen.

Schon als Kind liebte es Lisa Britz zu malen, das Zeichnen entdeckte sie aber erst mit 22 Jahren für sich. Anfangs experimentierte sie mit unterschiedlichen Maltechniken wie Acryl, Kohle, Tusche oder Pastellkreide. Letztendlich war es allerdings das Zeichnen mit Bleistift, das sie in seinen Bann gezogen hat. Die Ausstellung „Motiventwicklung“ zeigt ihre zeichnerische Entwicklung von der Darstellung einfacher Gegenstände, wie beispielsweise eines Schuhs, bis hin zum Porträt.

 

Flüchtlingshilfe Kehl

Daten und Fakten zum Thema Flüchtlinge in Kehl sowie Informationen für ehrenamtliche Helfer sind auf der Internetpräsenz www.fluechtlingshilfe.kehl.de zusammengestellt.

Familienbörse

Wer Familien von der anderen Rheinseite kennenlernen möchte, findet hier Kontakte.

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Hauptstraße 85 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de